kreative & geistige Minimalisierung

hallo meine lieben 🙂

es ist ja nun bekannt das ich ein kreatives bündel bin. was ja auch erstmal gut ist. aber da ich immer wieder viele dinge anfange, mich da durch wurschtel, täglich stundenlang mit ideenfindung, inspirationen und lernen verbringe, erschöpft mich das ungemein!

2 freunde von mir, haben mir in den letzten tagen ziemliche denkanstöße gegeben, zu denen ich gleich noch kommen werde. 🙂

ich beginne viele dinge, gehe dann auch voll drin auf, aber es kommt immer das nächste und das nächste. so überschlage ich mich andauernd und renne täglich einen marathon.

abstellen werde ich das nicht wirklich können und auch nicht wollen. es gibt einfach VIELES was mich interessiert, was ich ausprobieren will und für mich entdecken.
ABER, ich reiße sozusagen alles nur an und vertiefe diese nicht. wo es immer auf einer oberflächlichen ebene bleibt.
bei manchen dingen reicht mir die oberflächlichkeit. so wie bücher basteln, etwas nähen oder oder oder =)
aber es gibt auch dinge die ich vertiefen möchte. wo ich viele menschen beneide das sie es so gut können.

nun zum eigentlichen punkt 🙂
mein bester freund und eine super freundin gaben mir anlass zum nachdenken. denn sie haben genau diese themen angesprochen.
wenn ich etwas besser können will, muss ich mich in der thematik vertiefen. aber nicht stundenlang wieder vor youtube sitzen und mir alles in die birne brennen und danach erschöpft mein game wieder anfangen weil ich voll bin.

ich habe mein online-game gekündigt. das war der erste schritt.
der zweite war, das ich mir eine federtasche gefüllt habe, einfach nur mit bleistiften, finelinern und radiergummi/anspitzer!
mein bester freund hat mir mal zum geburtstag ein fantasy-zeichnen-buch geschenkt. das wird nun meine lektüre. weg von digitalen medien und totaler reizüberflutung!
es beinhaltet alles was ich wissen muss. nun geht es um die umsetzung, das lernen üben, drin aufgehen und alles andere einfach mal liegen lassen ❤

das hilft mir, den kopf frei zu bekommen UND ich verbessere mich endlich in dem, was ich auch liebe. bleistift/aqaurellzeichnungen in allen formen und farben ❤

so, nun hab ich aber genug gequatscht (selbst ich hab ja schon ne frikadelle am ohr) 😀

wünscht mir glück und spaß.

liebste grüße,

UNTERSCHRIFT

Kommentar verfassen

